Das war eine Vorspeise der besonderen Art, denn die Scheckübergabe erfolgte vor der Öffnung für die Gäste des Mittagstischs.
Frau Martina Zimmermann-Brase und einige Mitarbeiter aus ihrem Steuerbüro hatten sich aufgemacht dem „Mittagstisch“ eine Freude zu machen.
Mit gefreut haben sich auch Frau Bürgermeisterin Nicola Bodner und Herr Stein von der ökumenischen Diakoniestation, denn der Mittagstisch ist eine Gemeinschaftsaktion der Gemeinde Pfinztal, der Neuapostolischen Kirche und der ökumenischen Diakoniestation.
Der Mittagstisch bietet jede Woche im Vereinsraum der Gebr.-Räuchle-Halle ein Mittagessen an.
Bei der Scheckübergabe hat Frau Zimmermann-Brase dann auch ein wenig aus der Schule geplaudert, besser gesagt aus ihrem Büro.
„Dort gab es für jeden Mitarbeiter zu Weihnachten immer ein persönliches Geschenk. Mit dem stetigen Wachstum des Unternehmens und der steigenden Zahl an Mitarbeitern war dies organisatorisch nicht mehr zu leisten. Was nun? - Jeder Mitarbeiter sollte einen Einkaufsgutschein bekommen.
Doch die Mitarbeiter äußerten daraufhin den Wunsch, auf ihre Geschenke verzichten zu wollen und mit dem eingesparten Geld einen gemeinnützigen Zweck zu unterstützen. So geben seit 3 Jahren die Mitarbeiter ihr Weihnachtsgeschenk an den Pfinztaler Mittagstisch.“
Beeindruckt und inspiriert von der Idee ihrer Mitarbeiter rundet Frau Zimmermann-Brase die Summe immer beachtlich auf.
Im Dank seitens des Mittagstisches und der Frau Bürgermeisterin an das Steuerbüro Zimmermann-Brase kam dann auch zum Ausdruck wie beeindruckt man ist von dieser sozialen Haltung und dem selbstlosen Engagement ihres Hauses.
Nun war es an der Zeit die Gäste einzulassen. Die Einladung am gemeinsamen Essen teilzunehmen wurde von Frau Zimmermann-Brase, ihren Mitarbeitern und der Bürgermeisterin dankend angenommen. So konnte allen Gästen noch mal kurz erzählt werden wer ihnen heute Gutes getan hat.
Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter des Mittagstisches und allen die diesen immer wieder großzügig unterstützen.